Mission & Vision

Das Herz des Unternehmens

Jeder, der ein Unternehmen gründet, tut dies aus einem bestimmten Grund: Das Unternehmen, das Produkt oder die Dienstleistung bereichert die Branche, den Markt, die Gesellschaft. Davon ist jeder Gründer und jede Gründerin überzeugt. Diese Überzeugung wird anfangs automatisch und mit viel Leidenschaft nach außen getragen, rückt aber über die Zeit oft in den Hintergrund.

Hast du eine Mission?

Warum gibt es dein Unternehmen? Was möchte das Unternehmen für Kunden sein? Und welchen Weg schlägt dein Unternehmen ein, um gesteckte Ziele zu erlangen? Wer klare Antworten auf diese Fragen hat, kennt die Mission seines Unternehmens. Meist ist es aber gar nicht so einfach, die Mission genau herauszufiltern und sie auf die gesamte Unternehmensstrategie zu übertragen. 

Die Vision im Blick

Während sich die Mission eines Unternehmens mit der Gegenwart beschäftigt (Wer sind wir heute?), fokussiert die Vision die Zukunft einer Firma. Wofür soll dein Unternehmen zukünftig stehen? Welches „Große Ganze“ haben die Mitarbeiter im Blick? Kannst du den Satz „Stell dir eine Welt vor, in der …“ mit dem Angebot deiner Firma sinnvoll füllen? Ich erarbeite mit dir deine Mission. Als Unternehmen. Als Fachbereich. Als Team. Als Führungskraft.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Richte dein Unternehmen neu aus

Für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist es enorm wichtig, dass dieses stets seiner Mission und Vision folgt und alle Mitarbeiter um wichtige Ziele und Handlungsstrategien wissen. Nur so werden Produkte und Dienstleistungen begeisterungsfähig und Kunden von der Innovation mitgerissen. Gemeinsam erarbeiten wir eine tragfähige Vision für dein Unternehmen. Für dein Team. Für dich.