Leadership
Neue Führung,
neue Teamstärke
Was macht einen Leader aus? Vom Mannschaftskapitän über den Aktivisten bis zum hochrangigen Politiker ist klar: Wer wirklich etwas bewegt und Erfolge feiert, bringt mehr mit als die altbekannte Rolle des Chefs. Ein Leader hält sein Team zusammen, begeistert Menschen und nimmt sie mit auf dem Weg seiner Vision.
Leadership gesucht
Genauso verhält es sich mit Führung und Management in Unternehmen – seit einiger Zeit hat sich ein neues Verständnis darüber etabliert, wie Mitarbeiter der modernen Arbeitswelt geführt werden sollen und wollen. Anstatt die Ziele des Unternehmens schlicht an die „Wände zu plakatieren“, gilt es, Mitarbeiter dazu zu inspirieren, Strategien selbst mitzugestalten und auch gegen Widerstände Zielsetzungen einzuhalten.
Die Persönlichkeit macht's
Wichtige Eigenschaften für
erfolgreiches Leadership sind organisatorische und analytische Kompetenzen,
aber vor allem auch Charisma, Persönlichkeit und die Bereitschaft,
Verantwortung für das Team und das eigene Handeln zu übernehmen. Wer von einem
Leader geführt wird, arbeitet nachweislich kreativer und innovativer – beides
unumgänglich für den Erfolg einer Firma.
Geza Kristofics
Je digitaler die Arbeitswelt wird, desto wichtiger ist die soziale Kompetenz.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Gemeinsam erfolgreich
Wie werde ich ein Leader? Und wie bilde ich meine Mitarbeiter dazu aus? Gemeinsam mit dir analysiere ich die Führungskultur deines Unternehmens, deines Teams. Wir erarbeiten neue Leadership Grundlagen und schaffen eine moderne Unternehmenskultur mit hochengagierten Mitarbeitern.